Mounir Jaber

KOMME IN DEINE KRAFT!

ICH HELFE UNTERNEHMERN, MANAGERN, FÜHRUNGSKRÄFTEN UND SELBSTSTÄNDIGEN ZU MEDITIEREN UND ES NACHHALTIG IN IHREM LEBENSALLTAG ZU INTEGRIEREN

Für wen ist das Coaching geeignet?

Wenn du dich oft gestresst fühlst und du einem Burnout vorbeugen möchtest

Wenn du oft das Gefühl hast nicht richtig abschalten zu können

Für Menschen, die wahrhaft mehr Lebensqualität für sich kultivieren wollen

Für Menschen, die sich schneller erholen möchten

IMG-20230702-WA0002
Mehr denn je macht es für Führungskräfte, Unternehmer, Manager und Selbstständige Sinn sich in Meditation und Achtsamkeit zu üben. Wir werden heutzutage überflutet von Informationen, die uns mental erschlagen können. Darüber hinaus kann das ständige Leisten müssen dazu führen, dass unsere Gedanken in eine Dauerrotation geraten, sodass wir manchmal ewig brauchen bis wir abends endlich anschalten können. Im schlimmsten Fall führt es dazu, dass wir nachts nicht schlafen können.

Meditation und Achtsamkeit hilft dir dabei mehr Ruhe und Gelassenheit zu entwickeln und aus einer subtilen Stärke heraus zu handeln, die ganz nebenbei auch zu besseren Entscheidungen führt. Denn wie heißt es doch so schön: In der Ruhe liegt die Kraft.

Nun ist es allerdings so, dass es recht viele Menschen gibt, die es bereits gecheckt haben, dass Meditation eigentlich eine gute Sache für sie ist. Trotzdem bekommen sie es einfach nicht auf die Kette sich regelmäßig hinzusetzen und zu meditieren, weil sie irgendwie in ihrem Alltagstrott gefangen sind. Über die letzten zehn Jahre habe ich mich beständig auf das Thema Verhaltensveränderungen spezialisiert und hier vor allem auf die Frage, wie kann es uns  gelingen nachhaltig neue Gewohnheiten zu etablieren? Wie kann es gelingen, dass Gewohnheiten sich so festigen, dass ein meditatives und achtsames Leben nicht nur ein kurzes Aufflackern der Hoffnung in deinem Leben ist, sondern eine Selbstverständlichkeit für dich darstellt.

MEINE METHODIK

Gewohnheiten sind der heilige Gral der Persönlichkeitsentwicklung. Je mehr du es schaffst hier einen Fokus für dich zu setzen, desto mehr gelingt es dir wahrhaft alles in deinem Leben ändern zu können. Heute arbeite ich mit Methoden, die auf den neuesten Erkenntnissen der Verhaltensforschung beruhen. 

Die Erkenntnisse weisen darauf hin, dass es auf der Ebene der Gewohnheiten Gesetzmäßigkeiten gibt, die nicht verhandelbar sind. Entweder du kennst diese sehr genau und bist geübt darin, dich dementsprechend zu verhalten oder aber du missachtest sie und kommst in deinem Leben nur sehr langsam voran. 

Genial ist es für dich alle mal, weil du als Unternehmer, als Manager oder Führungskraft dieses Wissen auf alles übertragen kannst, was für dein Business und für deine Selbstständigkeit relevant sein könnte. 

MEINE MISSION UND VISION

1.000.000 Menschen möchte ich bis zum Jahr 2040 dabei helfen den Weg zu Meditation und Achtsamkeit zu finden. Aus dem einfachen Grund, dass wir dann in einer bessern Welt leben werden. Meditation und Achtsamkeit hat das große Potential in sich, dass in dir ungeahnte Kräfte geweckt werden können. 

WAS MEIN COACHING AUSZEICHNET UND EINZIGARTIG MACHT?

  1. Spaß – So banal es klingen mag: Das Arbeiten mit mir wird dir sehr wahrscheinlich Spaß machen. Warum? Nun, ich bin ein Profi, was das unterhaltsame Präsentieren betrifft.

  2. Moderne Methoden – Meine Coaching Methoden beruhen auf den neuesten Erkenntnissen der Hirn- und Verhaltensforschung.

  3. Alltagsrealistische Ansätze – Das Coaching ist sehr alltagsrealistisch, da es IMMER um deine Alltagsrealität bzw. Arbeitsrealität geht.

  4. Flexible Termine – Da es immer über Zoom läuft, kannst du die Termine stets zeitlich und örtlich sehr flexibel planen

  5. Flexibles Arbeiten – Dank meines großen Erfahrungsschatzes im Coaching, kenne ich alle möglichen mentalen Stolpersteine und kann dadurch schnell die passenden Hilfsbrücken finden.

Das sagen Kunden über meine Arbeit

Mit großer Dankbarkeit möchte ich meinem Mentaltrainer und Meditationsleher Mounir Jaber meine Wertschätzung aussprechen. Durch einen glücklichen Zufall stieß ich auf seinen inspirierenden YouTubeKanal, durfte in einem kostenlosen Erstgespräch seine Lehrmethoden und Vorgehensweisen kennenlernen, wodurch sich sehr schnell ein Vertrauensverhältnis zwischen uns entwickelte. Seit einem Monat arbeite ich erst mit ihm ( bzw. er mit mir ) und eigentlich ALLES in meinem Leben hat sich radikal zum Positiven gewandelt. Ich bin eindeutig auf einem neuen Weg der Erkenntnis und des Wachstums unterwegs. Dieser Weg ist mein Ziel und ich gehe ihn mit Mounir weiter...

Gisela

Das Coaching bei Mounir empfinde ich als smart, simpel und sehr effizient. Seine Art und Weise ist sehr ruhig, sehr fokussiert und er arbeitet immer sehr strukturiert. Seit Dezember 2022 bin ich im Coaching habe bisher ganz tolle Fortschritte erzielen können, dank der Methodik. In Sachen Geld bin ich vorangekommen,

Yasmina

Ich fühle mich bei Mounir da abgeholt wo ich gerade stehe. Jede Woche treffen wir uns und ich freue mich dann sehr, dass wir einen Austausch haben über meine Gewohnheiten. Durch das Coaching habe ich nun mehr Klarheit bekommen, wie ich gute Gewohnheiten etablieren kann.Es macht mir Spaß, ich lerne sehr viel und habe stets ein Gefühl von Freude und Neugier, wenn wir uns treffen. Dank Mounir wachse ich beständig. Ich fühle mich inspiriert, dadurch, dass dann auch Geschichten kommen, die etwas mit meinem Leben zu tun haben.

Caro

Über Mich

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich nun mit Persönlichkeitsentwicklung und Neurowissenschaften. Als Mentalcoach und Meditationslehrer bin ich seit vielen Jahren aktiv. In den letzten vier Jahren habe ich in einem Ashram gelebt bzw. in einem Yogastudio. 

Darüber hinaus begleite ich nun seit über zehn Jahren Menschen coachend bei den unterschiedlichsten Themen. Ich wurde selbst geschult und trainiert und schöpfe nun aus einem großen Erfahrungsschatz.

Consultation form

Kontaktformular für ein kurzes 15 minütiges Erstgespräch

Bitte fülle einfach die Felder aus und vereinbare einen Termin!